ARCHIV
29.09.2014: Ein Spätsommertag auf der Alb

Auch in diesem Herbst bot das Soziale Netzwerk Aach wieder einen Tagesausflug an. Ziel war die Schwäbische Alb, wo die Teilnehmer eine interessante Führung durch die Gläserne Nudelproduktion der Firma Albgold in Trochtelfingen erhielten. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte anschließend auch noch ein Spaziergang durch den angeschlossenen 2 Hektar großen herbstlichen Kräutergarten unternommen werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zur Wimsener Höhle. Wen die Warnung vor möglicher Platzangst in der engen und niedrigen Höhle nicht schreckte, der konnte an einer Kahnfahrt in diese einzige mit einem Boot befahrbare Schauhöhle Deutschlands teilnehmen. "Ein tolles Erlebnis" war die einhellige Meinung der Mutigen. Letzte Station der Reise war schließlich die Gemeinde Zwiefalten, wo sich die Möglichkeit zu einer Besichtigung der zum Erntedank geschmückten barocken Klosterkirche bot. Natürlich war auch noch ausreichend Zeit, um den Tag  bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Klosterbräu ausklingen zu lassen.

Unsere Reisegruppe

Aus Hygienegründen musste die Reisegruppe des Sozialen Netzwerkes vor der Führung durch die Gläserne Produktion der Firma Albgold Schutzkleidung anlegen, was mit viel Spaß und Gelächter erfolgte.

Weitere Bilder finden Sie hier