Presseschau
Südkurier  02.02.2016:

Tolle Zahlen bei Neujahrsumtrunk
Breite Unterstützung für das Soziale Netzwerk in Aach

Aus den Händen der Aacher Gymnastikfrauen konnte Horst Liebmann als Vorsitzender des sozialen Netzwerks auch in diesem Jahr wieder eine noble Spende entgegennehmen. | Bild: hfr

Ein großer Kreis von Mitarbeitern, Freunden und Kunden des Sozialen Netzwerks traf sich zum traditionellen Neujahrsumtrunk im Aacher Musikhaus. „Wie breit die Unterstützung für den Verein ist, zeigte sich, als die Gymnastikfrauen auch in diesem Jahr wieder einen Scheck über 650 Euro überreichten“, freut sich Netzwerkvertreter Bernhard Katzer. Besonders überrascht war der Vorsitzende Horst Liebmann, als er dann auch noch einen Spendenscheck über 350 Euro von den Standbetreibern des Wochenmarktes überreicht bekam. „Die großartige Zusammenarbeit der Marktbetreiber, des Sozialen Netzwerkes und des Marktcafés der Narrenzunft hat die Lebensqualität in Aach spürbar gesteigert“, so Liebmann. Eindrucksvolle Zahlen präsentierte Einsatzleiterin Ingrid Gielen: So erreichten die geleisteten Einsatzstunden mit 1017 Stunden einen neuen Rekord. 7975 gefahrene Kilometer machen außerdem deutlich, dass auch die begleitenden Fahrdienste im letzten Jahr gerne angenommen wurden. Aus ursprünglich 38 Mitgliedern bei der Gründung sind im Verlauf der sieben Jahre 176 geworden.