Südkurier  31.05.2019:

Ernährung spielt eine wichtige Rolle

Aach – Das Soziale Netzwerk Aach hatte die Bevölkerung zu einem Frühlingsfrühstück eingeladen. Die Organisation lag in den Händen von Dagmar Brauer und Iris Bächler mit ihren Helferinnen Gisela Auer, Margarethe Cartes und Lizzy Drexler. Das Büfett ließ keine Wünsche offen und reichte von der „gesunden Ecke“ über selbstgemachte Marmelade bis zu Deftigem und frischem Obst, so die Pressemitteilung. In einem kurzen Vortrag informierte Dagmar Brauer, Vorstandsmitglied und ganzheitliche Ernährungsberaterin, wie wichtig die Ernährung für die allgemeine Gesundheit ist. Sie gab Tipps und Empfehlungen welche Nahrungsmittel der Gesundheit eher abträglich und welche besonders empfehlenswert seien. Auch Zeitpunkt und Reihenfolge der Nahrungsaufnahme spiele für eine bekömmliche Ernährung eine wichtige Rolle, betonte die Expertin. Von einem ihrer Lieblingsrezepte, einer Quark-Leinöl-Creme nach der Wissenschaftlerin Johanna Budwig, hatte sie Kostproben mitgebracht, die hochgelobt wurden und reißenden Absatz fanden. Informationen gibt es unter www.soziales-netzwerk-aach.de im Internet.