Presseschau
Südkurier  22.10.2014:

Ein Spätsommertag auf der Alb
Aach - Interessante Einblicke erhielt das Soziale Netzwerk Aach bei einer Besichtigung der Firma Albgold

Aus Hygienegründen musste die Gruppe des Sozialen Netzwerkes Aach bei der Führung durch die Gläserne Produktion Schutzkleidung anlegen. Bild: Verein

Auch in diesem Herbst bot das Soziale Netzwerk Aach wieder einen Tagesausflug an. Ziel war die Schwäbische Alb, wo die Teilnehmer eine Führung durch die gläserne Nudelproduktion der Firma Albgold in Trochtelfingen erhielten. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte auch ein Spaziergang durch den großen herbstlichen Kräutergarten unternommen werden.

Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Wimsener Höhle. Wen die Warnung vor möglicher Platzangst in der engen und niedrigen Höhle nicht schreckte, der konnte an einer Kahnfahrt in diese einzige mit einem Boot befahrbare Schauhöhle Deutschlands teilnehmen. “Ein tolles Erlebnis“ war die einhellige Meinung der Mutigen. Letzte Station der Reise war die Gemeinde Zwiefalten, wo sich die Möglichkeit zu einer Besichtigung der zum Erntedank geschmückten barocken Klosterkirche bot, die eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Oberschwäbischen Barockstraße ist.


Zur Bildergalerie des Sozialen Netzwerkes Aach e.V.