ARCHIV

24.07.2020: „ Gesunder  Verein,  gesunde Struktur“
Hubert Wetzel neuer Vorsitzender beim Sozialen Netzwerk Aach.


Mitgliederversammlung unter Corona Bedingungen

Auch beim Sozialen Netzwerk Aach musste die Mitgliederversammlung dieses Jahr unter Coronabedingungen in der Schulturnhalle stattfinden. Die 2. Vorsitzende Sarah Wiedenbach konnte dazu die Bürgermeister Manfred Ossola aus Aach und Marcus Röwer aus Volkertshausen begrüßen. Beide Gemeinden haben die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr großzügig unterstützt. Nícht zuletzt der Beitritt der Gemeinde Volkertshausen im vergangenen Jahr hat dazu geführt, dass die Mitgliederzahl von 218 Anfang 2019 auf derzeit 268 weiter gestiegen ist. Die Arbeit vor Ort wird inzwischen von 57 Helferinnen und Helfern unterstützt.

Nach den Berichten der Schriftführerin, der Kassiererin und des Kassenprüfers nahm der Volkertshauser Bürgermeister Marcus Röwer die Entlastung des Vorstands vor, die einstimmig erfolgte. Dabei bedankte er sich bei den Aktiven für ihren Dienst gerade an dem Teil der Gesellschaft, der in besonderer Weise auf Hilfe angewiesen sei.

Sarah Wiedenbach verabschiedete den bisherigen 1. Vorsitzenden Severin Graf, der wegen beruflicher Veränderung nicht mehr kandidierte. Ebenfalls verabschiedet wurde Conny Templin, die als Beisitzerin und als Einsatzleiterin seit der Gründung für den Verein tätig war. Sie dankte beiden, die an dem Termin leider nicht teilnehmen konnten, für ihre wertvolle Arbeit.

Bei der von Bürgermeisterstellvertreterin Simone Hornstein geleiteten Wahl wurde Hubert Wetzel einstimmig als neuer 1.Vorsitzender gewählt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Sarah Wiedenbach als 2. Vorsitzende und Esther Jurisch als Beisitzerin. Hubert Wetzel ist 64 Jahre alt und wohnt seit 38 Jahren in Aach. „Als Rentner möchte ich die freie Zeit, die ich gewonnen habe, sinnvoll einsetzen. Die Arbeit des Sozialen Netzwerks ist sehr wertvoll, und da möchte ich gerne ein Teil davon sein“ erklärte der neugewählte Vorsitzende in einer kurzen Vorstellungsrede.

Mit den Worten „Gesunder Verein, gesunde Struktur“ überbrachte Bürgermeister Manfred Ossola in einem Grußwort den Dank der Gemeinde und betonte die gute Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde Volkertshausen nicht nur in diesem Bereich. Für die nächsten Jahre stellte er dem Verein räumliche Verbesserungen in Aussicht.

Neu gewählte Vorstandsmitglieder
Einstimmig gewählt wurden (von links):  Sarah Wiedenbach (2. Vorsitzende), Hubert Wetzel (1. Vorsitzender) und Esther Jurisch (Beisitzerin)