ARCHIV
10.05.2019: Gesundes Frühlingsfrühstück

Das Soziale Netzwerk Aach e.V. hatte die Bevölkerung zu einem leckeren Frühlingsfrühstück ins Musikhaus eingeladen, und 25 Personen konnten die Einladung am Freitagvormittag wahrnehmen. Die Organisatorinnen Dagmar Brauer und Iris Bächler hatten zusammen mit ihren Helferinnen Gisela Auer, Margarethe Cartes und Lizzy Drexler ein reichhaltiges Büfett aufgefahren. Angefangen von einer "gesunden Ecke" mit einzigartiger Quark-Leinöl-Creme (Link zum Rezept siehe unten) über lecker angerichtete bunte Platten mit Wurst, Schinken, Fisch und Käse, Getreideflocken, selbstgemachte Marmeladen bis hin zu frischem Obst gab es alles, was das Herz am frühen Morgen begehrt. Abschließen konnten die Besucher den Genuss mit einem Glas Sekt aus der "ungesunden Ecke".

Frühstücksbüffet

In einem kurzen Vortrag informierte Vorstandsmitglied und ganzheitliche Ernährungsberaterin Dagmar Brauer darüber, wie wichtig die Ernährung für die allgemeine Gesundheit ist. Sie gab Tipps und Empfehlungen welche Nahrungsmittel der Gesundheit eher abträglich und welche besonders empfehlenswert sind. Auch Zeitpunkt und Reihenfolge der Nahrungsaufnahme spielen für eine bekömmliche Ernährung eine wichtige Rolle, betonte die Expertin. Von einem ihrer Lieblingsrezepte, einer Quark-Leinöl-Creme nach der Wissenschaftlerin Dr. Johanna Budwig, hatte Frau Brauer Kostproben mitgebracht, die hochgelobt wurden und reißenden Absatz fanden.

Vortrag Dagmar Brauer


Das Soziale Netzwerk bedankt sich bei den Gästen für das große Interesse an unserem ersten Frühlingsfrühstück, sowie bei den fleißigen Helferinnen und bei Iris Bächler für Ihre fachmännische Unterstützung.

Das Rezept finden Sie hier