ARCHIV

25.01.2014: Eröffnung der Computeria


Eroeffnung der ComputeriaEin volles Haus konnte Bürgermeister Severin Graf begrüßen, als er am Samstag, den 25.1.2014 die Computeria Aach eröffnete. Mehr als 50 Interessenten aus Aach und den umliegenden Gemeinden hatten sich in den Räumen der Grund- und Hauptschule eingefunden.

„Schon bei einer ersten Umfrage im Herbst vergangenen Jahres zeigte sich, dass es bei diesem Thema einen echten Bedarf gibt, aber die heutige Resonanz ist schon überwältigend“ so Graf. Er dankte vor allem den Betreibern der Computeria, Peter Hofer, Helmut Geisenberger, Claudia Grundhoff und Werner Walczak für ihr Engagement.  Diese hatten zuvor in Engen eine Computeria geleitet und waren,  nachdem dort keine geeigneten Möglichkeiten mehr zur Verfügung standen, auf das Soziale Netzwerk Aach zugekommen mit dem Angebot, hier eine Computeria ins Leben zu rufen. Mit Hilfe des Sozialen Netzwerkes und mit der bereitwilligen Unterstützung der Stadt Aach, des Gemeinderates sowie der Schulleitung und des Hausmeisters der Grund-und Hauptschule ist es schließlich gelungen, die Computeria Aach zu verwirklichen.

Bei Getränken und Knabbereien, die die Betreiber zur Eröffnung spendiert hatten, konnten sich die Gäste im persönlichen Gespräch informieren. Beeindruckt zeigten sich die Besucher vom Computerraum der Schule. An 12 PCs mit aktuellster Ausstattung können hier individuelle Kurse abgehalten werden. Diese finden ab sofort Dienstags ab 15:00 Uhr und Donnerstags ab 18:00 Uhr statt. Terminvereinbarungen sind telefonisch unter Telefonnummer 07774 / 925760 (Peter Hofer) oder per mail an computeria-aach@t-online.de möglich. Nähere Informationen sowie eine Kalenderübersicht mit den freien Terminen finden Sie auf der Homepage des Sozialen Netzwerkes Aach e.V. unter www.soziales–netzwerk-aach.de

Computerraum

Bei der Vorstellung des Computerraumes:  (von links) Horst Liebmann, 1. Vorsitzender des Sozialen Netzwerkes Aach e.V , Bürgermeister Severin Graf  sowie die Computeria Betreuer Claudia Grundhoff, Peter Hofer und Werner Walczak.